Jahr der Taufe 2023 #Deine Taufe

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben.
Gottes großes Ja zu uns. Deswegen wurde 2023 zu einem Jahr der Taufe ausgerufen. Und unsere Gemeinde beteiligt sich daran. Wir wollen damit an dieses wunderbare Geschenk Gottes erinnern und Sie einladen, über die Taufe für sich oder für Ihre Kinder nachzudenken.Die Taufe bedeutet einen Neuanfang und Gottes Zusage: Du bist mein geliebtes Kind. Deswegen gilt sein Angebot für Kinder genauso wie für Erwachsene. Wenn Sie mehr über die Taufe wissen möchten, können Sie gern jemanden aus der Gemeinde oder von den Mitarbeitenden ansprechen.

Im Kirchenkreis ist Folgendes geplant: Ökumenische Tagung zur Erinnerung an die Täuferbewegung und ihre Verfolgung durch Staat und Kirche (17.–18. März, bitte die Flyer beachten!)

Großes Tauffest am Ditfurter See: 24. Juni, 14 Uhr. Open-Air Gottesdienst mit Täuflingen aus der ganzen Region. Wenn Sie mögen, können wir Ihre Taufe gern in diesem Rahmen feiern.

Tauf-Engel-Wanderung am 1. Mai 2023 von Rodersdorf nach Hedersleben.

Bei uns gibt es außerdem eine kleine Taufausstellung im Pfarrhaus Langenstein (Unter den Weiden 1). Sie wird am 12. März eröffnet: Gottesdienst in der Kapelle um 10 Uhr, anschließend Besichtigung der Ausstellung.

Übrigens: Wenn Sie erleben möchten, wie eine Taufe bei uns abläuft, kommen Sie einfach zu einem Gottesdienst – in der Übersicht steht meist dahinter, wenn eine Taufe geplant ist.