Lust auf Pfadfinden?

Wölflinge – so heißen die jüngsten Kinder im Pfadfinderstamm der „Harzer Luchse Halberstadt“. Und die treffen sich jetzt regelmäßig alle vierzehn Tage Freitagnachmittag um 16 Uhr. Früher haben wir ungefähr einmal im Monat Projekte und Aktionstage gemacht. Für die älteren Pfadfinder bleibt das auch weiterhin so. Aber die „Wölflingsmeute“ wird jetzt regelmäßiger von Pfarrer Arnulf Kaus und dem Team zusammengerufen. So werden wir als Gruppe zusammenwachsen, viel miteinander lernen und erleben und uns gut auf kommende Pfadfinderabenteuer vorbereiten. Denn Großfahrt und Zeltlager sind für die Älteren dann die Highlights schlechthin. Mit den Jüngsten (Einschulung bis 10 Jahre) wollen wir trotzdem auch viel nach draußen gehen, auf Bäume und Mauern klettern, schnitzen und Feuer machen und bei all dem lernen, wie man es richtig und ohne Verletzungen hinkriegt. So machen die Kinder bei uns z.B. einen Messerführerschein, wenn sie gelernt haben, mit dem Taschenmesser sorgsam umzugehen. Naturerlebnisse, Grundlagen des Pfadfindens, Singen, Wettspiele und Geschichten aus dem Dschungel – so lässt sich zusammenfassen, was wir mit den Kindern vorhaben.

Wer Lust bekommen hat und es mit seinem Kind probieren möchte: Bitte rufen Sie bei Pfarrer Kaus an oder schreiben Sie eine Nachricht. Das erste Freitagstreffen in diesem Jahr ist am 26. Januar im Pfarrhaus Westendorf 20 von 16 bis 17 Uhr. Kontakt.