Kammerchor

Der Kammerchor Halberstadt lädt mit seinem Passions-Programm zu zwei Konzertterminen ein.

Unter Leitung von Christiane Fischer erklingen Werke von verschiedenen Komponisten der Renaissance- und Barock-Zeit.

Der Kammerchor Halberstadt ist ein Projekt-Ensemble aus etwa zwölf Sängerinnen und Sängern. Es erarbeitet mehrmals im Jahr thematisch orientierte Programme, die in Kirchen der Umgebung in Konzerten und Gottesdiensten zur Aufführung kommen. Die Leitung hat Christiane Fischer.

Am Sonntag, dem 26. März 2023, 15 Uhr, laden wir zu einer Passionsmusik „Welt ade, ich bin dein müde“ in die Kirche St. Martini Nienhagen ein. Mit dem gleichen Programm sind wir einen Tag zuvor am 25. März, 17 Uhr, in der St. Marienkirche Wippra zu Gast.

Es erklingen Werke u.a. von K. Othmayr, J. Rosenmüller, J. S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy und J. Tavener, die sich mit Leid, Sterben, aber auch besonders mit Hoffnung auseinandersetzen.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende.